Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Informationsveranstaltung Dyskalkulie

3. November @ 19:00 - 21:00

 

Die 15. Informationsveranstaltung zum Thema Dyskalkulie findet – Corona sei uns gnädig – am 3. November 2022 statt.
Beginn ist um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Unten auf der Seite können sie sich voranmelden.

Die Thematik richtet sich an Eltern, Lehrer, Betroffene und Interessierte, die ich hiermit herzlich einlade.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung findet statt in Remagen, Deichweg 4, im Seminarraum des Ausbildungszentrums in Remagen.

 

 

Es wird erläutert, wie eine Dyskalkulie zu Hause und in der Schule in Erscheinung tritt. Sie erfahren etwas über die Denkweise der Betroffenen und warum das mit der Mathematik nicht so ganz hinhaut. Sie erfahren etwas über den notwendigen Umgang mit den Betroffenen, über die Möglichkeiten, die Rechenschwäche zu überwinden und über Maßnahmen, die ein Missverständnis der Mathematik gar nicht erst aufkommen lassen.

Ebenso werde ich erläutern, wie ich oder andere Dyskalkulietherapeuten helfen könnten und was dabei auf das Umfeld des Betroffenen zukommt.

Eine unverbindliche Voranmeldung wäre erwünscht, damit genügend Plätze und Getränke vorhanden sein werden.

 

Wenn sie möchten können sie gerne Fragen formulieren oder Anregungen geben. Meinen Vortrag werde entsprechend angleichen.

Details

Datum:
3. November
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Dyskalkulietraining, Remagen
E-Mail:
frank.haub@dys-remagen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ausbildungszentrum Remagen
Deichweg 4
Remagen, 53424 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen